Donnerstag, 27. Oktober 2016

Bodenfliesen werden verlegt, der Sichtestrich wird eingebaut

Haus 1
Die Bodenfliesen werden eingebaut. Die Wärmepumpe und die Lüftungsanlage wurden fertig angeschlossen und in Betrieb genommen.

Noch feucht: frisch verlegte und verfugte Bodenliesen

Die Wanne wartet auf ihren Einbau

Heiz- und Lüftungstechnik von Vaillant



Haus 2
Die Sichtestrichflächen sind in Arbeit. Zuerst wurde der Estrich geschliffen und gereinigt. Danach wurde eine weiße Grundbeschichtung aufgetragen, um dann die ausgewählten Farben RAL 7016 im Verhältnis 1:4 und eine Fixierungsschicht aufzubringen. Jetzt stehen noch 3 weitere Arbeitsschritte an: Die komplette Fläche wird mit einer klaren Egalisierungschicht versehen, die wie eine Glasschicht wirkt und eine dreidimenisionale Wirkung erzeugt. Diese Schicht erhält anschließend noch zwei Schutzbeschichtungen in seidenmattem Glanz. Zum Schluss wird alles schön abgedeckt und geschützt, damit der Maler die Wände fertig streichen und die Küche aufgebaut werden kann. Das ist sehr viel Arbeit, aber das Team vor Ort macht alles schön akkurat und sauber. Wir sind zwar etwas aufgeregt aber auch sehr zufrieden.

Alle Bearbeitungsschritte werden erläutert

Begutachtung und erste Begehung mit hübschen Überziehern

Die Estrichwolken geben der Fläche ihren eigenen Reiz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen