Donnerstag, 13. Oktober 2016

Maler und Fliesenleger in Aktion - Probeflächen Sichtestrich

Haus 1
Für die Sichtestrichflächen wurden Proben an Stellen gemacht, wo später die Küchenzeile montiert wird. Der Fliesenleger hat die ersten Schieferplatten im Kinderbad verarbeitet.

Fliesen aus Naturschiefer - ganz frisch verlegt

Proben für die Sichtestrichflächen






Haus 2
Die Maler spachteln und schleifen die Decken- und Wandflächen. Der Fliesenleger hat die ersten Flächen verlegt und arbeitet fleißig weiter. Elektriker machen die Endmontage mit den Schaltereinsätzen und haben die Kabel im Zählerschrank verdrahtet. Die Installateure dämmen die Heizungsleitungen im Aufstellraum der Wärmepumpe. Der Schornsteinfeger war mit allen sehr zufrieden. Sicher ist er etwas traurig, da er leider nur alle drei Jahre zu einer Kontrollmessung kommem darf, da die Anlage selbstkaliebrierend ist. Auch die Kaminanlage ist in Ordnung. Die wird aber noch mal in Augenschein genommen, wenn das Kaminfeuer brennt.

Verschiedene Mischungen im Farbfeld RAL 7016 werden angelegt
  
Und weitere Proben
 
Die Fliesenwand für den Doppelwaschtisch entsteht

Die Kabel sind weitgehend gebändigt und verdrahtet - Nur die CAD Kabel haben noch nicht ihren Endplatz

Voller Spachteleinsatz für alle sichtbaren Flächen

Und Schleifen in diversen Arbeitsgängen - In wenigen Tagen ist alles komplett gestrichen



Die Firma VAILLANT ist mit modernster Lüftungs- und Heiztechnik dabei



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen